Menu
Menu
Warenkorb

Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich mein bestelltes Produkt zurückgeben?

Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden? Oder ist es kaputt? Das ist ärgerlich. Und wir werden etwas dagegen tun, versprochen. Schließlich dürfen Sie etwas von uns erwarten. Was genau das ist, möchten wir Ihnen gerne sagen.

Wer zahlt die Versandkosten?

Ist Ihr Produkt kaputt oder haben Sie das falsche Produkt erhalten? In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen müssen Sie die Versandkosten selbst tragen. Wir erstatten Ihnen 100% der Kosten für die Rücksendung eines fehlerhaften oder falsch gelieferten Produkts. Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden oder haben Sie versehentlich das falsche Produkt bestellt? Dann tragen Sie die Versandkosten selbst. Wenn Sie ein Produkt bei uns aufgrund falscher Angaben auf unserer Website bestellt haben, ist das natürlich unser Fehler. Auch in diesem Fall erstatten wir Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts. Wenn Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie höchstens die Kosten für die Rücksendung.

Das Rückgabeverfahren

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen reibungslosen Versand und die Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten:

  1. Um einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung zu gewährleisten, können Sie uns per E-Mail benachrichtigen, wenn Sie ein anderes Produkt oder ein richtiges Produkt suchen;
  2. Sie KÖNNEN das Rückgabeformular (Widerrufsformular) ausfüllen, das Sie hier herunterladen können;
  3. Geben Sie an, welche Produkte und wie viele Stücke Sie pro Artikel zurückgeben möchten;
  4. Legen Sie dieses Formular dem Paket bei;
  5. Senden Sie die Sendung in einer guten Schutzverpackung, zum Beispiel in der Verpackung, die Sie von Neue-wasserfilter.de erhalten haben. Bewahren Sie Ihre Quittung, die Sie an der Lieferstelle erhalten, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben;
  6. Die Lieferstelle für die Niederlande ist ein Postamt oder ein PostNL Service Point.

Bitte beachten Sie: Die Rücksendung muss immer als Paket versandt werden. Wir können kein Rücksendepaket durch den Briefkasten entgegennehmen.

Was ist das Widerrufsrecht und wie kann ich es ausüben?

Das Widerrufsrecht bedeutet, dass Sie das Recht haben, den Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Verbraucher kann einen Vertrag über den Kauf eines Produkts innerhalb einer Bedenkzeit von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen auflösen. Der Gewerbetreibende kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, darf ihn aber nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben. Nach der Benachrichtigung innerhalb von 30 Tagen haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung zurückzusenden.

  • Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder:
  • wenn der Verbraucher mehrere Produkte in derselben Bestellung bestellt hat: an dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der Gewerbetreibende kann eine Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferfristen ablehnen, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang deutlich darüber informiert hat;
  • Die Rückerstattung sollte innerhalb von maximal 14 Tagen erfolgen

Wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat.

E-Mail eingeben, wir melden uns bei Verfügbarkeit.
Name
Email